Was haben Mücken, Elefanten und Brotteig gemeinsam? Zugegeben, erstmal nicht viel! Aber vielleicht doch mehr als du denkst: Manchmal machen wir aus einer Mücke einen Elefanten. Beim Brotteig machen wir das auch! Wir lassen ihn schön lange gehen, damit er möglichst groß wird. Aber danach rühren wir ihn natürlich wieder um, damit er auf seine…

Holunderbeerensirup gehört zur natürlichen Hausapotheke. Er stärkt das Immunsystem und ist als Erkältungswunder bekannt (speziell gegen Husten). >>Inklusive Rezept Holunderbeerensirup. Beim letzten Mal hatte ich ja davon erzählt, wie ich aus gegebenem Anlass (mega Erkältung) meinen Medizinschrank um natürliche Hausmittel ergänze. Und da uns die Erkältungszeit ja alle betrifft, geht’s weiter mit der natürlichen Hausapotheke…

Selbstgekochte Hühnerbrühe gehört für mich zur natürlichen Hausapotheke. Sie ist nicht nur lecker, sondern unterstützt den Körper bei Erkältung. Weiter unten geht’s zum Rezept für selbstgekochte Hühnerbrühe. Unverhofft kommt oft! Kaum ist es die Tage wieder kälter geworden, hat es mich auch schon voll erwischt und ich habe mir die erste dicke Erkältung für diese…

Vier Gründe, warum Selfcare für uns gerade heute wichtig ist! Selfcare (Selbstfürsorge) – braucht man das überhaupt? „Selfcare – was soll das sein? Mich um mich selbst kümmern? Das mache ich doch schon! Ich schlafe, esse, dusche, putze mir die Zähne, treibe ab und zu Sport… Und es ist ja nicht so als hätte ich…

Übergangszeiten Das Ende der Sommerferien ist eine typische Übergangszeit, die einen im wahrsten Sinne des Wortes schnell ins Schwitzen bringen kann. Die Sonne scheint, die Temperaturen sind hoch. Der Sommer zeigt sich noch einmal von seiner besten Seite. Mit dem Ende der Sommerferien endet das Urlaubsgefühl jedoch abrupt. Ich habe die langen Tage mit weniger…